Samstag, 5. Juli 2008

Celebrating NAIDOC WEEK 2008 - Flag Raising Ceremony in Caboolture. NAIDOC = National Aborgines & Islanders Day Observance Committee, gegründet zur Bewahrung und Förderung der Sitten und Gebräuche der Aboriginals und der Torres Strait Islander.Begrüßung mit Tanz der Gubbi Gubbi Dancers (dem Stamm aus diesem Gebiet)
und mit Didgeridoo
Informationsmaterial liegt aus.

Das Setzen der 3 Flaggen: die Aboriginal, die Australische, und die Torres Strait Island:
Weiter gehts zum Feuerplatz:
nach herkömmlicher Methode wird das Feuer entzündet


vorsichtig wird gepustethurra es brennt!
Dann wird um das Feuer getanzt - eine Zeremonie zum Reinigen des Geistes und der Seele.
Danach wurde zum Morning Tea eingeladen: Tee, Kaffee, Obst, Brötchen, Hackbällchen, Quiche, Kuchen und Zeit für Gespräche.

Auf dem Nachhauseweg schwammen Pelikane auf den Centenary Lakes:
... und am meisten Spaß bringt es in Begleitung von lieben Freunden und Familie:

4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne, da gebe ich dir recht, in Begleitung von lieben Freunden macht vieles Spass. Ich freue mich, bald auch wieder bei euch lieben Freunden zu sein.
    Herzliche Grüsse an Alle

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch tanzt der Bär, wie man sieht. Kommt Ihr vor lauter Arbeit nicht zum Feiern oder umgekehrt? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo susanne,
    habe durch zufall deinen blog gefunden.
    einfach klasse.
    bin begeisterder australienfan,vorliebe queensland(ellis beach,cains).
    wenn ich die blumenpracht sehe,koennte ich schon wieder ins flugzeug steigen und rueber fliegen.
    alles gute
    sydney

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sydney,
    dann mal willkommen in meinem Blog!

    Ja, die Pflanzenwelt hier finde ich auch immer wieder schön ...

    Gruss Susanne

    AntwortenLöschen