Samstag, 19. Juli 2008

Bribie Island ist am Freitag dran. Zunächst gings nach Banksia (Kanalseite):dann nach Woorim an die Pazifikseite. Manche unterschätzen die Wellen! Und dann gibts nasse Hosenbeine und nassen Popo!
Deswegen versuchen wir, die Büxen bei einer kleinen Pause im Sand trocken zu kriegen!
Haben natürlich Augen und Ohren offen für Ibisse, Galahs, Fische und natürlich Pflanzen:
Zum Baden im Meer sind wir (noch) nicht gekommen, dafür aber im Ool. Ähm, man steht draußen, frau ist drinnen (ich bin entschuldigt, ich fotografiere schließlich).
Okay, danach gabs ne heiße Dusche und fürs Innere Spaghetti Bolognese.

Am Sonnabend holen wir die beiden (Sigfried hat Frühschicht) ab und fahren erst nach Clontarf:für den Blick auf Brisbane und aufs Meer. und auf Pelikane:
Weiter gehts nach Redcliffe, zur Settlement Lagune, wo sich einige Verwegene im Wasser tummeln:
Die weißen Punkte auf den Steinen sind Möwen:
Nach Fish und Chips unterwegs gibt es zu Hause den Nachtisch:

Achtung! Nicht vergessen! Es handelt sich hier um den Winter in Queensland! Also morgens um 6.30 Uhr warens 8,5°, ab 9.30 Uhr um die 24 bis 25°! Sobald die Sonne untergeht (gegen 17.15 Uhr) wirds dann auch wieder frischer.

Und extra ein Bild für Ilky: diesmal nicht erst verkleinert ... dann siehts also beim Vergrößern auch nicht mehr fleckig aus - aber die Decke nun merkwürdigerweise blaustichig. Vielleicht kommt Ihr mal längs zum Orignalbeschau. Kaffee gibts auch!

4 Kommentare:

  1. Danke Suze fuer das Beweis-Foto. Auch wenn mich mein Auge nun schon wieder taeuscht, ich glaube Dir, dass jetzt alles perfekt beige ist.Bei einem Uwe als Ehemann ja auch gar nicht anders denkbar ;-) Jeder sollte einen "Uwe" haben!!!Handyman for every task...

    AntwortenLöschen
  2. Brrrrrrrrrrrrrrr! Da froestelst mich ja noch mehr, wenn ich mir diese Fotos anschaue! Sieht aber so aus, als ob Ihr viel Spass habt!

    AntwortenLöschen
  3. So einen Himmel hätten wir hier im Sommer auch gerne! Sooo blau!! Meine Tochter ist glaub ich auch nur ein halber Wikinger - ich wäre in die Wellen gesprungen! Naja, sie hat ja noch viel Zeit dafür... Euch allen wünsche ich tolle Tage - Liebe Grüße von Sisterli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Drei,
    halber Wikinger ist richtig: schließlich ist sie im tiefsten Bayern geboren! weit weg von den Wikingern!

    ja, wir haben Spaß!

    Liebe Grüße Euch allen Susanne

    AntwortenLöschen