Samstag, 19. Juli 2014

Time to say Goodbye to Western Australia


Nach den vielen vielen Walks in den Bungle Bungle ist heute Ruhetag. Wir lassen es ruhig angehen und fahren tatsächlich erst um 10.oo Uhr vom Platz. Tanken in Turkey Creek (für $ 2.13 der Liter, also füllen wir nur 14 Liter nach), stoppen im Doon Doon Roadhouse, wo ich Stefan eine SMS vom öffentlichen Telefon schicke, da wir zuletzt vor 7 Tagen gesprochen hatten).
 
 

 es staubt immer noch!


 Uwe erspäht den Wohnwagen von Rod vom Caroline Pool. Wir stoppen dort kurz für einen Klönschnack, dann erreichen wir unseren freien Platz am Dunham River. Einen kleineren Rundgang machen wir dann doch noch!

 



 nicht wirklich viel Wasser drin, im Dunham River.
 Aber:
Hier werden wir freudig von Campern vom Mary Pool begrüβt, und so sitzen wir später nach einem Walk zum River und Essen mit ihnen gemeinsam am Lagerfeuer. Das ist der Vorteil von den freien Camps!









Nun schlieβt sich der Kreis: da ist wieder der Ord River bei Kununurra:


 
in Kununurra haben wir wieder erstmal zu tun: Gasflasche, Benzin und Lebensmittel auffüllen. Und Telefonate erledigen. Und kurz ins Internet schauen ....

 .... und bloggern. Wir sitzen noch eine Weile auf der Wiese zum Erholen und Anrufe tätigen, denn wir warten auf Antwort aus Mount Isa, wo wir die 30.000er Inspektion am Auto machen lassen wollen. Ja, eine Woche Vorlaufzeit, so melden wir uns dann wieder, wenn wir näher an der Queensland Grenze sind.

 Dann sind wir an der WA/NT Grenze beim km Stand von 22.808. Das heiβt: 3.368 km sind wir in der Kimberley Region unterwegs gewesen. Bye Westaustralien: eine wunderschöne Zeit liegt hinter uns!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen