Sonntag, 7. Juni 2009

Wir begeben uns mit unserem Aygo auf unsere Rundreise, auf der wir die weiter von Hamburg entfernt wohnenden Freunde/innen besuchen wollen:Nach rund 350 km erreichen wir unser erstes Etappenziel: Velbert - nahe Wuppertal:In diesem Städtchen wohnen unsere Biker-Freunde Michael (der WBM) und Ingrid, die wir unmittelbar nach dem Bestehen unserer Motorradführerscheine durch einen Leserbrief in einer Motorradzeitschrift kennengelernt hatten.
Ihre Enkeltochter Johanna wartet auf ihren Papa, der gerade seine Frau sowie seine 5 Tage alte Tochter Sara im Krankenhaus besucht. Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Großeltern, Eltern und die große Schwester!Ein Blick auf seine MZ darf natürlich nicht fehlen:seine Titanic ist allerdings noch nicht fertig:Es war schön mit und bei Euch, und wir sagen herzlichen Dank für alles! Noch ein Blick auf den schönen Garten.. ..bevor wir uns Richtung Aachen-Belgien begeben (wo es kräftig schüttet, aber wir sitzen ja im Aygo und nicht auf dem Motorrad):
Vive la France!In dieser kleinen Straße überraschen wir meine langjährige Freundin (ehemals Austauschschülerin) Francoise und ihren Mann Gérard mit unserem Besuch:(Wir hatten uns allerdings telefonisch bei ihrer Tochter Claire "angekündigt"). Da Francoise Lehrerin ist und mittwochs frei hat, kommen ihre Enkelkinder Rafael und Arthur zum Spielen:Na klar besuchen wir auch ihren Sohn Pierre-Edouard, der diesen Salon de Thé in Cambrai betreibt:Da steht er, der Pâtissier, inmitten der Köstlichkeiten:ein näherer Blick darauf:
Den Geburtstag von Francoise und Gérard feiern wir mit einem schönen Abendessen: und am nächsten Morgen heißt es dann schon: Au revoir = Aufwiedersehen.
Es war schön, nach rund 5 Jahren die Freunde wiederzusehen! Merci!
Wir machen einen Kaffeestopp in Luxemburg:
Als nächstes steht ein Besuch bei Zlata in Limburgerhof (Nähe Mannheim/Speyer) an. Wir kennen Zlata aus dem Australien-Forum.de - allerdings bisher nur durch chatten und skypeln, und so wird es allerhöchste Zeit, mal persönlich guten Tag zu sagen. Hier der Marktplatz von Limburgerhof:schöne Parks gibt es ebenso
Der Zigarettenautomat entlockt uns ein Erstaunen: um an das Genussmittel Zigarette zu kommen, ist ein Personalausweis oder Führerschein erforderlich! - naja und Geld natürlich.Zlata hat prachtvolle Blumentöpfe an der Eingangstür:

und trotz durchwachsenem Wetter fahren wir drei nach Speyer, zum Dom:

..und bei unserer Kaffeepause auf dem Marktplatz erwischt uns - natürlich - ein Regenschauer. No worries.
Am nächsten Morgen - nach der Runde mit Zlata's beiden Hunden und dem Versorgen ihrer Tiere (Kaninchen, Vögel, Gänse) sowie einem ausgiebigen Frühstück - reisen wir weiter. Liebe Zlata, wir haben uns gefreut, Dich kennenzulernen und sagen herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme!

3 Kommentare:

  1. Hi ihr Zwei,

    ich wusste gar nicht wie fotogen unser Örtchen ist. Tolle Bilder, Erinnerungen an ein schönes Wiedersehen das aber leider viel zu kurz war. Aber ihr hattet ja noch ein Mammutprogramm zu absolvieren. Danke für die schönen Momente, an die man sich gerne erinnert.

    Liebe Grüße(natürlich auch an Siggi):

    WBM & I

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wuppertal dort habe ich meine Ausbildung als DA gemacht und wir waren vor unserer abreise noch mal dort um ausgibig mit der Schwebebahn zu fahren und haben auch die Kaisertour dort mitgemacht,ich fand die Stadt sehr schön.
    Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja ein " Ding ", mit der TITANIC - ist ja genau das gleiche Model, das ich vor Jahren einst selbst zusammen gebaut habe ! Sieht aber schon sehr gut aus und steht ja offenbar nun auch vor der Vollendung. Toll !
    Gruss SIGGI

    AntwortenLöschen