Freitag, 19. Dezember 2008

Auf dem Weg nach Biloela, um dort unseren mehrmals verschobenen Besuch bei Kerstin und Bernd nun endlich in die Reihe zu kriegen, stoppen wir in Mundubbera:Der kleine Ort ist selbstverständlich auch weihnachtlich geschmückt:dabei gibt es doch auch hier den "Natur"-Schmuck

Die Bahnhöfe sind immer wieder typisch urig;Stückchen weiter ist eine Lok zu bewundernein Blick auf den Stausee in Mundubbera, ob hier unsere Dienste (als Regenmacher) verlangt werden:

und auf dem Campingplatz (natürlich mit Pool, wegen der Hitze) stehen diese hübschen Bäume

Wir fahren nach wie vor gern die kleineren Straßen: so kommt man an diese urigen Hinweisschilder, Nähe Aberdorn:und an diesen urigen Flughafen, in Monto:
das ist das dazugehörige Terminal:
und dann erreichen wir die Cania Gorge:es ist irre heiß, und wir bekommen eine Vorstellung davon, wie es hier damals auf der Goldsuche zugegangen sein muss.









Wir besuchen noch kurz den Stausee, Cania Dam.
Auf dem Campingplatz in der Cania Gorge gibt es glücklicherweise 3 Pools, in denen wir uns paarmal aufhalten. 16.30 Uhr gibts ein kräftiges Gewitter, aber 16.50 ist der Spuk vorüber und die Vogelfütterung kann stattfinden:

Unser abendliches Grillen wird von einem Guitarre-spieler nett mit Country-Music untermalt.
Und wir sorgten in dieser Nacht für die Füllung der Stauseen.

5 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja eien schöne Reise gemacht mit interessanten Plätzen.
    Als Regenmacher seit ihr ja bekannt.
    Seit gestern denke ich ihr seit auch hier aufgekreuzt. In Natura wäre es nett Euch hier zu haben.
    LG aus dem sonnigen(regnerischen) Winterbach
    Eli

    AntwortenLöschen
  2. Wow - tolle Tour. Ist schon wirklich vorteilhaft, wenn man sein Haus dabei hat, oder? Na, vielleicht kann ich meinen Schatz ja doch noch irgendwie zu einem Campinganhänger überreden. Wozu haben wir schließlich die Kupplung?!

    AntwortenLöschen
  3. Cania Gorge ist schon schön und die Spaziergänge dort lohnen sich wirklich! Ward Ihr auf dem 1. oder 2. Campingplatz?

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben ja Glück der NP ist nicht so weit weg und wir sind öfter dort.Mundubbera da kommen wir immer vorbei wenn es runter nach Brissi geht,müssen nächstes mal dort einen abstecher hin machen,scheint sich doch zu lohnen.Habe eine DVD und Cd fertig bekommen die ist nach euch unterwegs.See ya next year
    Bernd and Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da es so heiß war, hatten wir uns für den 2. Campingplatz entschieden: also nicht vornean (mit den vielen Walks), sondern den mit der Pool-Landschaft. Was ein Glück war!

    lg Susanne

    AntwortenLöschen