Sonntag, 3. August 2008

Kurze Zusammenfassung der vergangenen Tage: ein Besuch im Botanic Garden in Redcliffe


Hoch oben sitzen die niedlichen Flying Foxes .....

... ihre Verdauungsspuren sind allerdings nur schwierig von den Schuhsohlen zu entfernen - aber auch das ist NaturZwischen Glasshouse Mountains Lookout und Landsborough liegt dieses Aboriginal Site
wir schlagen uns durchs Gebüsch
und fahren dann weiter zu den Gardner Falls

Von dort gehts nach Montville.
Hier ein Schnappschuss vom BummelFast sind die Bauarbeiten in Woorim auf Bribie Island beendet: so gemütlich siehts jetzt hinterm Duschhaus aus:
Wir lassen uns im Sand nieder
Ganz Mutige gehen baden
und dann gibts die Tollmutigen, die anschließend auch noch eine Erfrischung im 17° kalten Ool brauchen - während die Gucker am Rand staunen

Sonnabend früh konnte ich alle überzeugen, mit zum Walken zu kommen: die Belohnung dafür: ganz klar und deutlich sahen wir eines der seltenen Schnabeltiere im Caboolture River! Und den Nachmittag verbrachten wir mit Kroaten, Österreichern und Finnen, bei einem leckeren BBQ bei Sigfrieds Vermieter-Ehepaar.

4 Kommentare:

  1. Es ist ja toll, was ihr euren Besuchern so alles zeigt.

    Gaaanz schön mutig, 17°C wären auch mir zu kalt brrrr
    Liebe Grüsse
    aus dem sonnigen Winterbach

    AntwortenLöschen
  2. 17° wären mir nicht zu kalt, 17° SIND mir zu kalt. Eindeutig! ;-) Aber KNEIPPEN soll ja auch gesund sein.

    Freuen uns schon auf die vielen Barbies (meine Güte, im Ernst, ich verlier langsam den Termin-Überblick, aber das mag wohl auch an dem Rummel hier liegen).

    Liebe Grüße und bis in Kürze dann!

    AntwortenLöschen
  3. No worries,Antje.
    Ich habe Brunis Poolheizung auf 26 grad eingestellt.
    Liebe Grüße Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, danke. Dann kann ja nix mehr schief gehen - die Badesachen liegen schon griffbereit in einer Ecke des Koffers ;-)

    Boah, kann mir mal jemand ne Tüte Motivation rüber reichen?

    In einer Woche ist der Stress hier Geschichte - ich kanns noch garnicht glauben.

    AntwortenLöschen