Donnerstag, 14. August 2008

Den ganzen Montag verbringen wir auf der EKKA = Royal Brisbane Exhibition, zusammen mit unseren Freunden Sandy,Neil und Hazel.Selbst die Mülleimer haben hier China-Schuhe an!
Ekka ist eine Mischung aus Fressmeile, Dom, Tierausstellungen, Informationsständen und Showeinlagen. Wir sehen Motorradstunts, Monstertrucks sowie deutsche Schäferhunde, die zur typisch deutschen Marschmusik mit ihren Herrchen und Frauchen exerzieren.
Das ganze wird mit einem phantastischen Feuerwerk beendet - wegen der einsetzenden Abendkühle packe ich eine sogenannte Rettungsdecke aus, so dass es uns beim Sitzen nicht zu kalt wird.

Dienstag heißt es walken mit den Morayfield Walkern und als Belohnung ins Kino in den Film "Mamma Mia"! Ein absolutes MUSS für ABBA-Fans - einfach Spitze.

Mittwoch kommen die Harzer Roller an (und auch gleichzeitig die Insulin-Pumpe für Melanie). Auch Melanie-Oceanaussi sowie Bruni gesellen sich zum Frühstück. Es werden schon die ersten Blicke auf Autos geschmissen. Nachmittags gehen wir mit Pascal auf den Caboolture Family Fun Day, wo wir Schlangen, Reptilien und einen Black Cockatoo streicheln. Uwe begleitet derweil Antje und Simon zu diversen Autohändlern.
Später kommt Bron.
Donnerstag machen wir eine Radtour zur Bücherei
und genießen ein BBQ mit den Harzern und Bruni, bevor diese nun heute nacht nach Thailand fliegt - ihre 3 Katzen und 1 Hund sind ja in guten Händen, bevor diese nun heute nacht nach Thailand fliegt - ihre 3 Katzen und 1 Hund sind ja in guten Händen. Hier die 3 fleißigen Brutzler
und dort die hungrigen Esser

2 Kommentare:

  1. Schön Euch alle so wohlauf zu sehen.
    Das hat alles prima geklappt
    Ausreise und Einreise.
    Bei dem BBQ wäre ich auh gerne dabei gewesen. Allerdings einen habe ich bei euch vermisst.????
    Musste der Ärmst etwa arbeiten???

    Na wir sind ja bald da.Dann sehen wir auch den Aussie Tween.

    Liebe Grüsse an Alle

    AntwortenLöschen
  2. Haha. Problemlose Ausreise - dem war ja nun nicht ganz so (hatte ich das schon erwähnt?): Nach dem Checkin am Flughafen Montag abend wurden wir bei der Zollkontrolle nicht nur (wie wir fanden) unnötig, sondern auch noch äußerst unfreundlich aufgehalten. Der Zöllner kontrollierte (völlig in Ordnung) unsere Pässe. Allerdings hatte er ein Problem damit, dass Simon mit seinem australischen Pass ausreisen wollte und verlangte dazu seinen deutschen (wie war das mit "es gibt keine 2 Staatsbürgerschaften"?), und Pascal wollte der gute Mann erst garnicht rauslassen aus Deutschland. Weil: Der Knabe hat einen australischen Pass ohne jeglichen Einreisestempel (also wie kommt der Junge ins Land, wenn kein Stempel da ist) bzw. mit welchem Pass hat er sich BISLANG ausgewiesen? Hallo? Der Junge ist grad 12 und nen Personalausweis bekommt man erst mit 16, ein Kinderausweis ist nur bei Reisen ins Ausland Pflicht und von daher hatten wir den inzwischen abgelaufenen Kinderausweis nicht erneuern lassen, als er den australischen Pass bekam. Und wieso er nicht im Pass seines Vaters drin stand, wissen wohl auch nur die Götter. Aber bevor wir (Simon und ich) tief Luft holen konnten, setzte der Zöllner dann einfach nen Stempel in den Pass des Jungen, damit er raus kann... Wir müssen wohl ausreichend genervt und kurz vor der Explosion stehend durch sein Fenster geschaut haben.........

    Aber sonst ging ja alles gut bislang (sorry, Susanne, dass ich dir hier so nen langen Kommentar hinterlasse *grins*).

    AntwortenLöschen