Samstag, 11. Oktober 2008

In Sigfrieds Garten tut sich was! Zur Erinnerung: diese Grevilla hat er Ende August gepflanzt - man beachte das Stöckchen als Stütze!.. so siehts jetzt Anfang Oktober aus:
Für Ananas muss man geduldiger sein: rund zweieinhalb Jahre nach dem erstmaligen Pflanzen (damals noch im Blumentopf auf dem Balkon) wachsen jetzt die ersten Früchte! von oben reingeschaut:
und von der Seite:
.. und in die zweite Pflanze geschaut:

Die Königin der Nacht ist am Blühen (und Verblühen)so eine Monsteria (diese hier steht allerdings bei den Centenary Lakes) ...
.. zeigt bei Sigfried solche Blütenstengel
.. und wir warten gespannt, ob wir auch dieses Stadium der Blüte bei ihm im Garten beobachten werden können (stammt von den Centenary Lakes)
.. und es blüht einfach noch nicht genug in Sigfrieds Garten, deswegen dieses neue Arrangement!

2 Kommentare:

  1. Siggi hat nun mal den grünen Daumen. Da wird auch gehegt und gepflegt.
    Ich freue mich über den Zuchterfolg mit der Ananas.
    Die wird besonders gut schmecken.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Winterbach

    AntwortenLöschen
  2. Schoene Fotos, die Du da eingesetzt hast - und ja, ich freue mich sehr auf das Wachstum meiner Ananas Fruechte - hat ja echt lange gedauert ! Aber die werden wir uns dann aber auch so richtig schmecken lassen !!!!
    Lieben Gruss, Dein / Euer QLD SIGGI

    AntwortenLöschen