Freitag, 30. Mai 2008

On Tour: Goomeri Pumpkin Festival 2008. Uns hat der Teufel geritten: bei 11°C schwingen wir uns am Sonntag morgens um 6.50 Uhr auf die Motorräder, holen Sandy und Neil ab, um uns im ca. 210 km entfernten Goomeri beim Kürbis-Festival mit ihrer Mutter zu treffen. Trotz dicker Kleidung ist es s..kalt! Wir stoppen schon nach 45 Minuten Fahrt in Kilcoy zum ersten Kaffee. Danach wirds zunehmend wärmer. Beim Tankstopp weigert sich meine BMW, anzuspringen. Uwe - in altbewährter Manier - kriegt sie wieder zum Laufen. Goomeri ist eigentlich ein verschlafenes Städtchen:aber heute beim Kürbis-Festival tobt hier der Bär! Viele Vorführungen - hier die Toowomba Belwaggers:
Wondai Music Band
Wir schlendern durch den OrtHier findet also DAS Ereignis des Tages statt: The Great Australian Pumpkin Roll - rund 300 Pumpkins werden den Berg runterrollen.schöner Blick von obenund von unten
und die Kürbisse, die nicht gewonnen haben, liegen irgendwo am Straßenrand.
Bei Sonnenschein und rund 25°C begeben wir uns gegen 15.oo Uhr wieder auf die Motorräder, haben eine wunderschöne Tour zurück und gehen im Traders Duke in Caboolture essen.
PS: achso, warum mit Motorrad? Na ja: es ist einfach eine wunderschöne Strecke, bergauf, bergab, Kurven .... DAS Motorrad-feeling schlechthin.

4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    das war bestimmt eine schöner Tag und lustig oben drein.
    Na, das Ihr es liebt mit dem Motorrad unterwegs zu sein weis man ja. Dadurch entdeckt ihr wahrscheinlich noch mehr und andere sehenwerte Ecken.
    Denn liebe Grüsse auch Sandy und Neil und selbstverständlich an Siggi.

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es eigentlich irgend ein Festival, was die Aussies NICHT feiern? Du liebe Güte... :-))) Beeindruckend, was da für Menschenmassen unterwegs sind. Von diesen Besucherströmen träumt unser Kürbis-Bauer im Nachbardorf, wenn er im Herbst sein Kürbisfest feiert ... hihi.

    AntwortenLöschen
  3. Nee, das nächste ist wohl Peanuts-Festival .... undundund

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne und Uwe,
    noch selbst voll von vier Wochen gesammelter Eindrücke habe ich mich durch eure letzten Blogeinträge und Fotos gelesen. Einfach schön.........
    Viele Grüße aus dem Hochsommerflensburg
    Stefan

    AntwortenLöschen