Dienstag, 17. Oktober 2006

Im Zeitraffer hier die neuesten Infos (aus der Spielhölle Halstenbek - auch Royal Internetcafé genannt): - nicht dass Ihr denkt, wir hätten Langeweile!!

Di 10.10.: ein letztes Mal mit den Damenkegeln hat geklappt! Tschüss Ihr Kegelsupies! Und immer alle Neune wünsche ich Euch!
Mi 11.10.: einen wunderschönen Tag in Krempe mit Anna und Wolfgang verbracht. Wolfgang hat in der Küche gezaubert: Schleswig-Holsteiner Essen - hmmmm, war das schön! Vielen Dank nochmal.
Do. 12.10.: der Tag X: wir haben das Feld geräumt, sprich alles für die Hausübergabe am Abend vorbereitet! Hat alles super geklappt. Danach sind wir in unser Asylheim gezogen, liebevoll begrüßt durch unseren Sohn Matthias.
Fr. 13.10.: Das Übergabeprotokoll habe ich der Frau Notarin persönlich übergeben und einen letzten Rundgang durch Blankenese zur Verabschiedung von den Postleuten, Tabakladen, Bank gemacht ... und bei Firma Wilss ausgeholfen.
Sa. 14.10.: Den 77. Geburtstag meiner Mutter mit insgesamt 28 Personen gefeiert ... schön, dass auch mein Berliner Bruder mit Frau und Tochter gekommen sind. Und natürlich alle anderen!
So. 15.10.: Mittags mit unseren beiden Söhnen und der Goldau'schen Familie in Wedel beim Griechen ein - vorläufig - letztes Treffen gemacht. Die ersten Tränen flossen .... bei meiner Schwiegermutter. Huihui ...
Mo. 16.10.: Matthias fliegt zurück nach Erding, Stefan guckt sich eine Wohnung an. Wir wandern Richtung Halstenbek und finden diese Spielhölle mit Internet ..... Nachmittags feiern wir mit 21 Personen den 18. Geburtstag meines Patenkindes Melanie!
Di 17.10.: Unsere morgendliche Wanderung führt zum Postamt: ein L-Paket kaufen: es sieht so aus, als ob wir - wegen der nach Containerbeladung noch erhaltenen Erinnerungsstücke - uns selbst ein Paket nach Australien schicken müssen ....
und komisch: auf dem Rückweg kommen wir am Royal Internetcafé NICHT vorbei, sondern gehen rein.
Aber für Bilder ist es hier nicht geeignet .... die folgen später mal.
Achja: und Hamburg zeigt sich von einer herbstlich-freundlichen Seite: das bunte Laub raschelt, die Enten schwimmen auf dem Teich .... die Sonne scheint!

1 Kommentar:

  1. Hallo Goldies!
    Am Freitag geht doch bereits euer Flieger oder? Wir wünschen euch eine erfolgreiche Übersiedlung und guten Start in der neuen Heimat. Meldet euch von dort mal.
    Rosana&Thomas

    AntwortenLöschen