Mittwoch, 5. November 2014

Stillstand

Alles steht still. The minutes Australia stops ..... mit anderen Worten: es ist der erste Dienstag im November, und es ist Melbourne Cup Day. Das Pferderennen des Jahres findet statt.

Diesmal gehe ich mit Sofie und (French) Robyn zur Feier dieses Ereignisses zur U3A:

 Jede(r) bringt was zu essen mit, und schon bald ist ein tolles Bueffet fertig:

Der Saal fuellt sich allmaehlich mit "herausgeputzten" Frauen:

und wir kaufen (also wer moechte) Lose fuer das Pferderennen und fuer die Tombola.
Das ist die Liste der Starter des Rennen No. 7

Mein Wetteinsatz:  5 Dollar
Fuer mich werden - durch das Zufallsprinzip - Pferd No. 1, 4 und 15 gezogen. 
Die muss ich also im Auge behalten!

Und wir setzen uns in Stellung um kurz vor zwei Uhr:


den einen Fernseher gibt es natuerlich auch  hier..... der Blick auf die Rennbahn
 links sind die Top 8 aufgelistet. Zumindest zaehlen die No. 1 und 4 zu den Favoriten.

 Um 2 Uhr nachmittags in Queensland, in Victoria um 3 Uhr (Sommerzeit) sieht in Australien alles gebannt auf den Bildschirm oder hoert im Radio zu ----> so auch wir:
Fast alle Pferde sind inzwischen am Startplatz:
 Um 2 Uhr nachmittags in Queensland, in Victoria um 3 Uhr (Sommerzeit) sieht in Australien alles gebannt auf den Bildschirm oder hoert im Radio zu.   .....

Und der Startschuss ist gefallen:
 Wer wird denn siegen?
 Weder 1 noch 4 noch 15: heute ist das erste Mal ein DEUTSCHES PFERD ERSTER:

 
Gewonnen hat: No. 5 = Protectionist
 Mein Pferd No. 4 ist auf den 2. Platz gekommen, und ich gewinne 12 Dollar!

Und es wird das Los gezogen fuer die Tombola:


und ich habe gewonnen!
 
Dann reihen sich noch "Freiwillige" in die Parade der Best-Dressed Women
 und es gewinnt bei uns diese Dame mit ihrem selbstgebastelten Kopfschmuck!

Ein unterhaltsamer Nachmittag!
 
Naja, es hat ein deutsches Pferd gewonnen!
 
Das an No. 1gesetzte Pferd ist letzter im Rennen geworden.
Leider ist es circa 5 Minuten nach Rennschluss an Herzversagen gestorben.
 
 

1 Kommentar:

  1. Wir hatten alle eine Menge Spaß an diesem Tag ... Es ist nun einer meiner Lieblings Tage hör in Australien ...

    AntwortenLöschen