Samstag, 8. Juni 2013

Robin Hood laesst gruessen

Es lockt das naechste, ein bis dahin mir unbekanntes Abenteuer: hinein in den Wald bei Petrie (Stadtteil im Norden von Brisbane)und auf auf zum Robin Hood spielen mit Tami.


Es liegen schon zahlreiche Pfeil und Boegen herum. Boegen von ganz einfach ...

... bis ..

schon so etwa Hightech in meinen Augen:



Es wird uns gezeigt, wie man das Band selber anfertigen kann

fingerfertig entsteht eine Schlaufe

bisschen verwackelt diese Fotos, aber Dave konnte seine Finger einfach nicht bremsen



Mit dieser Apparatur werden die Federn an die Pfeile geklebt:

und hier fuer die Grossproduktion von 6 Pfeilen zugleich:

Noch ein High Tech Exemplar

Tami laesst sich das ganze noch einmal erklaeren:

bevor wir uns dann auf die Range begeben:

Tami in Action ... auch ein bisschen verwackelt





Das hier ist meine Auswahl an Scheiben, Entfernung etwa 7-8 m, die eine mit den bunten Ringen:

und los geht's:



Das waren meine zweiten vier Pfeile:

Ja, etwas spaeter steigt auch die Treffsicherheit:

und dann wechsele ich noch zu 10 m Entfernung. Ein Pfeil sauste wahrhaftig elegant ueber den Sack hinweg!

Es hat riesig Spass gemacht. Bei weiterem Training waere vielleicht so eine Tafel angebracht:

.... aber so weit ist es noch lange nicht!

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus wie du das machst ! Ein echter Profile ;-)

    Dann kannst du ja bald mit Robin Hood auf Jagt !

    Knutschi an die Bogen Schützin

    AntwortenLöschen