Mittwoch, 19. Oktober 2011

Porcupine Gorge NP

Von Hughenden rund 65 km noerdlich befindet sich unser naechstes Ziel: der Porcupine Gorge National ParkAn einem der Lookouts machen wir eine KaffeepauseDicke Klunker also Steinbrocken reichen bis in die Schlucht hinunter


rund 100 km schlaengelt sich der Fluss durch diese Schluchtbeziehungsweise hat sich das Wasser seinen Weg "gegraben"

Von Gymnastik nach laengeren Autofahrten hab ich ja schon gehoert ...aber Uwe testet hier nur, ob er denn wirklich was wie Floeten hoert aus dem Bohrlochwas hier offenbar manchmal zu vernehmen istAm Campground ist jede Menge Platz (und wir freuen uns, dass es trotz Schulferien in Queensland sooo leer hier ist) und schnell ist das Zelt aufgebautund losmarschiert! zum Ausblick auf die Pyramide und hinunter in
die Gorge = Schluchtwir sind "unten" angelangt

Hier tost in der wet season das Wasser entlang
im Moment fliesst es ruhig vor sich hin
Und - grosse Ueberraschung! -: Uwe badet schon zum zweiten Mal in diesem Creek!ich auch
Nochmals ein Blick auf die Pyramidebevor wir uns dann an den Aufstieg machen.

Und dann kommt doch noch DIE Ueberraschung des Tages! Eine Art Beweis, wie klein doch diese Welt ist: Waehrend wir unten die Einsamkeit genossen haben, sind noch einige Neuzugaenge oben auf dem Campground eingetroffen. Unter anderem kommen wir ins Gespraech mit einem Paerchen aus Townsville, die aus Melbourne hochgezogen sind. Beim Stichwort "Delikatessen aus Europa", die sie frueher importiert haben, stutze ich: wie die meisten wissen, hab ich frueher (von 1987 bis 1994) Lebensmittel EXportiert, war ueberwiegend fuer Afrika zustaendig und meine Kollegen warens fuer Australien. Und diese beiden hier waren die entsprechenden Importeure, und mitten im Nirgendwo stehen wir und unterhalten uns ueber unsere Lieferanten, meine Kollegen und die diversen Messen wie Anuga in Koeln und die Suesswarenmesse ! Und da ich im Mai ja gerade meine ehemalige Kollegin in Hamburg besucht habe, konnte ich also Gruesse uebermitteln.

Unglaublich, oder? Wir unterhielten uns jedenfalls noch ziemlich lange (dann allerdings im Sitzen).

Zwischendurch war noch Zeit, die letzten Sonnenstrahlen (dieses Tages) ..einzufangen, die diesen Aufenthalt in der Porcupine geradezu perfekt abrunden!(das, was wie ein Silberstreifen aussieht, ist der Fluss bzw die glatten Steinkanten).

4 Kommentare:

  1. Ich sag ja immer 'Australien ist ein Dorf'. Schoen, Porcupine Gorge, da haben wir schon viel Zeit verbracht.

    LG aus windy Gladdy
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Oh Uwe, i´m so proud of you!!! Oder hatte das Wasser 28°C???
    Die ersten 2x musste morgens schon Eis gekratzt werden...
    Liebe Grüße aus cold Germany
    sisterli

    AntwortenLöschen
  3. I can only say, looks just fantastic the Outback of QLD !!! And wow, Uwe really for a swimm in a Waterhole ?! Great ! But after all the dust in the air and hot temperature, the best thing he could do, even the Water temperature was under 26 degrees !
    Isn't it so ?
    Cheers SIGGI

    AntwortenLöschen
  4. Yep, das Wasser war viel viel kaelter. Nach seinem Aufschrei beim Reingehen hatte ich rund 13 Grad vermutet ... es waren dann aber doch, na sagen wir mal 20 Grad. ich konnte jedenfalls so hineingehen.

    lg Susanne

    AntwortenLöschen