Samstag, 22. Mai 2010

Wir bleiben zunächst noch ein paar Tage in Rainbow Beach. Zum Beispiel kannten wir den Carlo Sandblow noch nicht:von wo aus man einen schönen Rundblick hat.
Am Banana-Split kommen wir natürlich auch nicht vorbei:
Nach dem vielen Beachdriving ist es für den Lack besser, das Salzwasser möglichst umgehend abzuwaschenIn Gingin die neue und die alte Highway-Brücke
..und ein gemütliches Frühstück

Und schließlich erreichen wir Gladstone, wo wir zuletzt im Juni 2003 waren und beschlossen, wenn wir mal nach Australien ziehen, dann womöglich hier hin! Gut, da kannten wir unseren Caboolture Shire (jetzt Moreton Bay Regional Shire) noch nicht. Hier der Blick vom Auckland Hill Lookoutein vom Lions Club dort künstlich angelegter Wasserfall:

Gladstone selbst hat keinen sehr einladenden Strand (Barney Point Beach): besser sitzt es sich auf dem Gras. Zum Baden gibt es hier wegen der gefährlichen Quallen ein Netz.Nach dem Relaxen erkunden wir den Federation Walk am Meer entlang:



Neue und alte Gebäude im Stadtkern

Zur Abwechslung machen wir Hamburger eine Hafenrundfahrt in fremden Gewässern mit:ein paar große Pötte liegen hier durchaus

der Yachthafen

Der Lookout, diesmal vom Hafen aussowie der Barney Point Beach

Unsere Stadtführung bezieht auch den Tondoon Botanical Garden mit ein - inclusive Erläuterungen durch einen Rangerauch hier schöne grass trees

Es gibt schon allerlei Spaziermöglichkeiten am Grünen Gürtel von Gladstone:Eine Schildkröte beim Sonnenbaden

und schwupps, hinein ins WasserWir machen eine Führung durchs Kohle-Kraftwerk mit:
Einen sehr unterhaltsamen Abend verbringen wir mit Hans und Heidi, die wir schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatten. Nochmals ein Blick aufs Meer bei Gladstone, dann geht's zum Historical Village von Calliope (allerdings viel kleiner als das in Caboolture).

Der Calliope River, ein schönes Plätzchen!

lädt richtig zum Verweilen ein! Herrlich! Allerdings haben wir hier unsere kälteste Nacht: nur 6° C. Wie gut, dass wir unsere dicken Schlafsäcke mitgenommen haben. Die packen wir jetzt natürlich aus!

2 Kommentare:

  1. Hier ist es nachts auch nicht wärmer,
    gestern hatten wir einen Tag Sonne!!!
    Der Sommer läßt auf sich warten.
    Ihr findet ja immer wieder schöne Plätze in downunder!
    Liebe Grüße sisterli

    AntwortenLöschen
  2. Ist eine schöne Ecke ,mir hat es dort immer gut gefallen,Kerstin mußte da immer ihren Honda zum Service bringen.Dort haben wir auch immer unsere Weiterbildungen gehabt von der Arbeit aus.Schön bergig die Ecke und die hatten immer einen schönen Einkaufs Shop dort hat man alles bekommen was es über OZ so zu kaufen gibt,manches schön kitschig aber es soll ja auch Fans dafür geben.

    AntwortenLöschen