Mittwoch, 28. April 2010

Für den guten Zweck bin ich mal wieder gelaufen. 5 Tage, 4 Übernachtungen - 105 km! Für die Schulen im Teilbezirk 12 unseres Moreton Bay Regional Shire. Der harte Kern bestand aus Adrian, Kate und mir, und wir wurden auf Teilstrecken von verschiedenen Leuten begleitet. Hier der Start am Caboolture Council Office: Kleines Zwischenziel: das Historical Village. (Mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Andrew, der uns die ganze Zeit begleitet hat! - mehr Bilder gibts zu sehen über www.aspark.com.au und dort auf Facebook klicken).
In Elimbah war die erste Schule - hier gab's Face painting für die Schüler
auf der Strecke Elimbah-Wamuran:Damit war der erste Tag herum. Wir übernachteten in Delaneys Creek bei Adrian und Kerri, hatten dann BBQ-Frühstück in Wamuran, um dann mit der nächsten Truppe Richtung D'Aguilar zu wandern. Im Pub gabs dann Lunch:
Der Regen erwischte uns unterwegs (aber diese Pfützen stammten glücklicherweise nicht von diesem Tag)Dick verhangen die D'Aguilar Range, wo wir morgen hinauf wollen:Doch erstmal nach Woodford - hier beim gerade neu eröffneten Woolies: Schöne Wandmalerei - zu Fuß genügend Zeit, diese zu bewundern:Den Abend verbrachten wir bei den Woodford Scouts, die erst emsig damit beschäftigt waren, Pancakes für den Anzac-Day zu backen, und uns danach leckere Steakburger. Kurz suchten wir noch Elvis Presley (Imitator) im Woodford Bowls Club auf, bevor wir uns in die Horizontale begaben.

Beim Anzac-Service um 10.30 Uhr in Woodford sang der Caboolture Community Choir - die Nationalhymnen und weitere Lieder:
Kränze wurden niedergelegtDanach hieß es "auf auf" ... von Woodford nach D'Aguilar und den Mount Mee hinauf:eine wohlverdiente Pause ...für uns alle ....
Die Feuerwehr von Mount Mee gesellte sich zu uns:und die SES bereitete die Sandwiches:Das ist Andrew, Fotograf und Fahrer eines der Begleitfahrzeuge unterwegs wurde von Jane kräftig weitergesammeltund kurz nach Sonnenuntergang erreichten wir die Mount Mee Schule, wo wir dann anschließend im Restaurant uns von den Anstrengungen stärkten:
Damit hatten wir dann rund 60 km zurückgelegt .... und fielen todmüde ins Bett!

2 Kommentare:

  1. Na super das du da mitgemacht hast.So wie es aussieht hat es dir auch viel Spaß gemacht.Ich walke ja auch aber nur am Sonntag morgen bei uns im Wohnungswald und das ist dann nur immer eine Stunde.
    LG
    Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß ihr beiden auf Eurer Tour.
    LG
    Bernd und Kerstin

    AntwortenLöschen