Samstag, 5. September 2009

Aus aktuellem Anlass unterbreche ich mal meinen Reisebericht. Es ist der 5.9.9 und wir feiern unseren 34. Hochzeitstag!
Uwe hat doppelten Grund zur Freude: er hat beim Morayfield Shopping Centre einen Preis gewonnen!um genau zu sein: einen 100 Dollar Gutschein!
Und ich nutze die Gelegenheit für mehr Updates:
Wir waren natürlich nicht untätig, seit wir aus dem Northern Territory zurück sind: Zum Beispiel bin ich unter die Pilgerer gegangen (nein, nicht wie Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg, aber das Buch ist sehr lesenswert!).
Diese Kirche am Abbey Museum braucht dringend Geld für die Renovierung der Fenster. Da MUSS man doch einfach helfen! So sieht es drinnen aus:
und hier einige der betroffenen Fenster:




Na, dann lass uns mal lospilgern:ein Reisebus brachte uns nach Bribie
wo beim Walken über die Brücke ich meine heißgeliebten Glasshouse Mountains sehen konnte:
dieser lauschige Weg ..
führte an Mangroven vorbei

Die Zeit für ein Morning Tea gabs natürlich auch:da Australien teilweise wirklich nicht für Fußgänger gedacht war/ist, wurden wir das Stück Landstraße, wo 100 kmh erlaubt sind, per Bus "in Sicherheit" gebracht
dann gings über Feldwege Richtung Abbey Museum - diesen Blick auf die Glasshouse Mountains kannte ich noch nicht:
diesmal war ich zusammen mit Tami unterwegs
wow, der Damm ist gut gefüllt!
.. und ein leckeres BBQ wartete schon auf uns:
und am Ende des Tages gab es ein Zertifikat für unsere Pilgerei! - und hoffentlich einen guten ersten Anfang für den eigentlichen Zweck!
An diesem 22.8.9 war es soooo heiß, dass ich die Badesaison zu Hause eröffnete:
ein Tag später gesellte sich Sigfried dazu
und wiederum einen Tag später auch Uwe!
Und sogleich probierten wir - auf Wunsch einer einzelnen Dame - aus, was denn das Meerwasser bei Bribie sagt!

Es wird schon wieder für einen guten Zweck gelaufen: diesmal zugunsten der Heart Foundation.Warum ist der Start am Sonntag morgen immer so früh? Es ist dunkel, und rund 45.000 Runner und Walker treffen sich zu diesem Event!
Der Tag bricht an, und Daph und ich halten uns bereit für den Start!
Diese Horde läuft vor uns ...
... und so sieht es hinter uns aus!

Auf gehts zur Gateway Bridge!ein Blick auf Brissie, schließlich heißt der Lauf BridgetoBrisbane
die Sponsoren versuchen uns aufzumuntern:

da ist das Ziel!

Meine Zeit finde ich schon beachtlich: 10 km in weniger als 90 Minuten!und Daph und ich freuen uns, dass wir einen so tollen Tag hatten!
Kurz vor Winterende genossen wir - ganz entspannt - den Roma Park von Brisbane:

.. und lassen Blumen sprechen!





So, dann kann ich nun mich wieder dem Northern Territory zuwenden.

5 Kommentare:

  1. Gluekwunsch zu Eurem 34 zigsten Hochzeitstag !!! Ist ja fast UNGLAUBLICH aber doch ist es so und ich wuensche Euch noch viele, viele schoene gemeinsame Jahre !!!!
    Schoene Fotos auch von den tollen Blumen im Roma Park eine wunderbare Farbenpracht ! Ja,auch unglaublich erstes Baden im WINTER - wirklich es war tatsaechlich noch Winter !!!
    Na sowas ! Gruss Euer QLD SIGGI

    AntwortenLöschen
  2. Wir wuenschen Euch auch einen schoenen Hochzeitstag.
    Viele Gruesse aus Dinslaken
    Bernd und Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute zum Hochzeitstag!!!
    Na, hat Uwe auch was schoenes gekauft mit seinem Gewinn?
    Mit dem baden warte ich noch was, ich bin ja doch eine Frostbeule...
    Und herzlichen Glueckwunsch zum B2B run! Warst Du ja unter den ersten 50%! Well done!!!
    Und irgendwann komme ich auch mal zum Roma Park - irgendwann. Die Fotos haben Laune gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Wir schließen uns den Glückwünschen an:

    WBM&I

    PS:wir haben nächsten Monat 38 Jahre auf dem Buckel

    AntwortenLöschen
  5. Uwe jetzt kannsté shoppen gehen ..
    und alles gute zum hochtzeitstag
    gruss heike

    AntwortenLöschen