Mittwoch, 15. Juli 2009

FROST! Auf unserem Trailer! Hier ist WINTER!!Wir suchen das Weite! Also Achtung, Fertig, Los! So rund 59km fahren wir und treffen auf diesen lustigen Gesellen:.. und schöne Bilder an der Wand
Wir sind in Mooloolaba, The Wharf - und besteigen erstmal den Aussichtsturm!Blick von oben
da unten liegt das Bootmit dem wir gleich ablegen werden!
Hier wartet noch jemand auf etwas Los gehts! Mooloolaba verschwindet ..
.. und die Glasshouse Mountains schrumpfen ...
... und die Spannung steigt! Wir sind nämlich zum Whale Watching, also Wale beobachten auf ihrer Reise vom Süden kommend Richtung Norden, sprich Great Barrier Reef.
Wir versuchen, Stefans Vorschlag zu beherzigen und 3 Sekunden vor Auftauchen der Wale auf den Auslöser zu drücken, aber wie sagte unser Pastor bei den Taufen? Aufsaugen, wenns mit dem Foto nicht klappt!Genau das taten wir!







Und nach etlichen Stunden Wale-gucken liefen wir wieder in den Hafen von Mooloolaba ein.
Ein schöner Tag, den wir sehr genossen haben!

2 Kommentare:

  1. Stimmt ist ein einmaliges Erlebnis und so was ist immer ein Highlight.
    Schönen Urlaub wünschen wir Euch aus Biloela.
    Bernd und Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist es nicht schoen kalt?! Wenigstens hier nicht so lange wie in D. Bin ich blind? Ich seh keine Wale auf den Fotos. :-(( Ging Euch wahrscheinlich genauso wie mir als ich versuchte Fotos vom Seal an der GOR zu machen - viele schoene Fotos vom Wasser. Ich schau den Walen von der Arbeit aus zu, das ist schon berauschend! Einmal sind sie ganz nah am Vanta vorbeigeschwommen, das war schon fast beaengstigent. Schoenen Urlaub noch!

    AntwortenLöschen