Sonntag, 25. November 2007

Bulls gegen Bushrangers: mit Freikarten unterwegs: Ingrid, Hermann, Sigfried und Susanne! Das beinhaltet: Bahnfahrt, Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel einschließlich City-Cat und Eintritt ins Stadium zum Cricket-Spiel.
Der Morgen beginnt mit einem schönen Regenbogen:Blick vom 4.Stock des Parkhauses auf den Bahnhof Caboolture:
Nach 60 Minuten Bahnfahrt - meine erste - erreichen wir Brisbane City. Wir gucken uns - nach einer Ewigkeit, so scheint es - die Queen Mall an. Menschenmassen wie immer. Ich versuche, meine heißgeliebten Candy-Schuhe gegen ein neues Paar einzutauschen:
... entscheide mich dann aber doch dagegen! (Also Eli: Du wirst weiterhin "Deine" Schuhe hier hin und wieder sehen!)

Kultur kommt nicht zu kurz: wir gucken in diese kleine Kirche rein:eine riesige Holzfigur, aus einem Baumstamm geschnitzt:
Wir gehen zum Brisbane River runter - hier die Story Bridge:
Bootsfahrt, d.h. wir fahren mit dem City Cat von Riverside Richtung West End:
Sigfried's "alte" Heimat kommt näher:

noch ein Blick:Wir sind dann Southbank ausgestiegen und haben den Shuttle-Bus gesucht bzw. die richtige Haltestelle: Cultural Centre. Jede Menge Busse, aber kein "Gabba"-Shuttle. Und die Linienbusfahrer wollten uns nicht mitnehmen. Bis uns dann ein "Ausländer" in einen Bus schleuste.
Das war der freundliche Ausländer:
Am Ziel unseres Tagestripps: Brisbane Cricket Ground in Woolloongabba (kein Wunder, dass alle den Namen auf Gabba abkürzen):
Es spielen die (Queensland) Bulls gegen die (Victoria)Bushrangers:

Der mit der Nummer 33 ist der Schlagmann Watson:Wir werden vom Nachbarn angelernt: richtig ist zu brüllen: go the bulls go! aber es ist auch nicht verkehrt "bloody Victorians" zu brüllen! Blick auf die faszinierten Zuschauer:
Blick vom Stadion:
Mit dem Express-Zug zurück gen Norden (der braucht dann "nur" 50 Minuten, weil er nicht an jedem Baum hält):
Morayfield Shopping Centre von der Bahn aus gesehen:
Ein herrlicher lustiger Tag! Was für 'ne Gaudi! - Schade, dass Uwe nicht mit war.

Achso: Nachtrag: die Queenslander haben haushoch gewonnen - vermutlich durch unsere Anfeuerung!

2 Kommentare:

  1. So,so.... jetzt werdet auch ihr Cricket fans.
    Ich hatte das Vergnügen 1995 3 Wochen lang,Cricket und Tennis, wenn die Spiele im Jamuar im Fernsehen übertragen werden. Das war mein erster Australien aufenthalt, auf der Farm.

    Ja gottlob, hast du meine schönen Schuhe nicht gegen High-heeleds eingetauscht.
    Allerdings, wenn du mit denn Candy's fündig geworden bist, dann kaufe mir bitte auch welche.

    Sehr schöner Regenbogen und vor allem den Fremdenführer grüsse schön.

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, direkt Cricket Fans wohl nicht, aber gemäß meiner Mama: man muß allens mal mitgemacht haben!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen