Samstag, 17. März 2007

Weekend Riders - soweit das Auge reicht ....

bzw. leider etwas unscharf geworden - aber für einen Eindruck reicht es vielleicht:







Mein Stammtisch West wartete nun schon ungeduldig auf meinen ersten Bericht. Hier folgt er nun:

Gestern nun habe ich mir den Ruck gegeben: es war warm, es war trocken ... ideale Bedingungen. Bin also gegen 17.45 Uhr bei uns - allein - losgefahren. 20 km Landstraße + 10 ungefähr in die Großstadt Brisbane rein.

Das Stammlokal "Get fished" ist Treffpunkt jeden Freitag ab 18.oo bis ca. 20.oo Uhr. Ist ein typischer Imbiss - also Riesenauswahl, indiesem Falle auch Fisch, aber ebenso Snitzel -Steak - Pommes. Das ganze Programm. Aber australisch-typisch: keine alkoholischen Getränke (die gibt es nur in wenigen "lizensierten" Lokalen - in allen anderen Fällen heißt es byo = bring your own. Das wiederum bedeutet, man darf sein Bier oder anderen Alkohol selbst mitbringen).

Ein Tisch für ca 30 Personen ist immer freitags für die Gruppe reserviert. Es waren an die 25-30 Motorräder da - zumeist sportlicher Art, aber auch verkleidete. Da es um viertel vor sieben schon dunkel ist, hoffe ich, man wird was erkennen können. (Uwe, der ja nicht mit war, sagte, ich hätte die Kamera natürlich auf "Nacht" einstellen müssen.)

Habe mich mit ungefähr 10 der Biker und Bikerinnen im Laufe der knapp zwei Stunden dort unterhalten. Zwei waren die aus unserem Ort. Das Alter ist durchaus gemischt: also Junge (jünger als Ihr, hahahaha) und auch ältere (älter als wir, hahaha). Fortpflanzungsfreudiger als wir alle: 4 - 5 Kinder keine Seltenheit, allerdings waren die dann auch schon mehr oder weniger "erwachsen".

Alle sagten, ich müsste unbedingt mal mit auf Tour fahren - und vor allem auch den Uwe mitbringen, zu den Treffen und Touren.

Beim Losfahren ging der Kickstarter bei einer Maschine kaputt, fiel sozusagen zu Boden. Dann wurde dessen Maschine eben solange angeschoben, bis sie ansprang.

Gegen 20.15 Uhr schwingen sich dann alle aufs Motorrad und dann gehts in einer 10-15 Minuten Fahrt weiter in die City rein ... wo dann hunderte von Bikern eintreffen am Coffee-Club: allein, in Gruppen, die vorher schon einen Treffpunkt hatten (so wie die Weekendriders): da muss der Bär abgehen. Ich habe die Truppe nur ein Stück des Weges begleitet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich aus der unserem altona-ähnlichen Gewirre der Straßen in Brisbane den richtigen Weg nach Hause finden würde. Muss erstmal auf den Stadtplan gucken, wohin die gefahren sind.

Allein das war schon cool: mit der Truppe loszugeigen .... diszipliniert standen die an der Ampel in Zweierreihe - so wie wir - und es war einfach Klasse. Denke jetzt beim Schreiben: wäre ich doch noch weiter mitgefahren .... aber bin ja noch ein bißchen hier!

2 Kommentare:

  1. Hi Su,

    sei nicht traurig, das nächste Mal fährst Du sicher mit. Hast endlich den Anfang gemacht.
    Und.... schön war es doch, wieder nette Leute kennengelernt.

    Ich kann zwar nicht biken, sieht wirklich gut aus soviele Maschinen.
    Bei uns hatte letzten Sonntag Jemand seine Maschine so richtig aufgedreht.

    Liebe Grüsse
    aus dem sonnigen Winterbach

    AntwortenLöschen
  2. Prima, da habt ihr ja wieder ne Truppe.

    Ich muss mich auch unbedingt mal wieder bei meinen CVJM-Bikern blicken lassen.

    Gruß: WBM

    AntwortenLöschen