Mittwoch, 3. März 2010

Wir haben uns getrennt! Ja, die Pläne waren so unterschiedlich! die Pläne zur Gestaltung des vergangenen Sonntags. Sigfried und Mutter fuhren nach Bribie, um die Sonnenstrahlen zu nutzen. Die Tsunami-Warnung durch das Erdbeben in Chile sorgte allerdings für eine Sperrung des Strands in Woorim:Ja, geschlossen. So fuhren die beiden nach Bongaree, wo sie ein herrliches Bad genossen.
Michael, Uwe und Susanne trafen sich mit der Walker-Gruppe für einen gemeinsamen Ausflug. Der Kangaroo-Bus kam pünktlich und ..
brachte uns zum Royal Brisbane Hospital. Nein, keiner war krank: hier warteten wir auf den Shuttle-Bus, der uns durch die Katakomben der vorher nie gesehenen Bus-Fahrbahnen unterhalb Brisbanes kutschierte

Hier ist das Ziel unserer Reise:und aufi gehts!

Dieser Tunnel ist zur Zeit der längste in Australien und wird voraussichtlich Ende März 2010 für den Verkehr freigegeben. Heute sind die Fußgänger dran! Bei einem solchen geschichtsträchtigen Ereignis darf man nicht fehlen!
Etliche Plakate erklären das Entstehen des Tunnels ... er wurde mit der deutschen TRUDE gebaut, hier allerdings Matilda genannt.

60 m tief unter dem Brisbane River! und es geht zurück:
die Deckel der Ein- bzw. Ausgänge sehen schön aus:

und unsere Gruppe sammelt sich beim Warten auf den Kangaroo-Bus, der uns wieder zurück nach Morayfield bringt.
Dort trinken wir gemeinsam Kaffee und schauen uns noch die Auto-Show auf dem Parkdeck an:

da oben auf dem Balkon werden wir erwartet:
zum gemeinsamen Kaffeetrinkennoch ein Blick in Sigfrieds Garten:


und damit ging wieder ein abwechslungsreicher Tag zu Ende! Und nun gehts auch wieder gemeinsam weiter.

1 Kommentar:

  1. Oh wow, wir hatten uns auch ueberlegt durch den Tunnel zu wandern, uns dann aber aufs durchfahren geeinigt. Schoen, dass es Euch gefallen hat!

    AntwortenLöschen