Freitag, 21. August 2009

Hurra! Wir haben so nach und nach unsere langen Hosen gegen Bermudas und die Pullover gegen T-Shirts getauscht, die Schlafsäcke tief im Trailer verstaut und genießen die wärmeren Nächte und heißen Tage! So manches Mal rufen wir uns in Erinnerung: ja richtig, es ist WINTER! Und nun gehts also auf ins Northern Territory:


Wir genießen auch hier den Sonnenuntergangdieser unendlichen Straße werden wir morgen weiter folgen
und es wird schnell dunkel
Kaum haben wir den Stuart Highway erreicht, dreht sich alles bzw. vieles um die alten Telegraphenleitungen - oder um Denkmäler für den 2.Weltkrieg.
Hier in Dunmarra normalisieren sich die Kraftstoffpreise wieder - links die Flagge des Northern Territory.
Hier beim Pink Panther in Larrimah gibts schöne eiskalte Getränke - und Eiskrem! Und ein Museum, und einen kleinen Privatzoo, und Reste des einstigen Endbahnhofes, und und und ...Mataranka ... der Name zergeht schon auf der Zunge! Also mir jedenfalls.
Hier an diesem Teich findet eine Fütterung statt ...
... und wir warten mit anderen zusammen auf ... ja auf
auf das Auftauchen eines Seeungeheuers? Neee,

Da ist der Prachtkerl (also ein Barramundi)Um die Ecke liegt Bitter Springs .... aus einer Quelle sprudelt hier 32° warmes, kristallklares Wasser ... in traumhafter Kulisse! ...
... da kann selbst Uwe einem Bad nicht widerstehen!
Und das Schöne daran: wir bleiben über Nacht im angrenzenden Elsey National Park ... denn es gibt hier noch allerlei zu sehen. Wie gesagt: ein Lieblingsstädtchen von mir.

1 Kommentar:

  1. Ja, jetzt glaub ich das Uwe im Wasser war!!! Donnerwetter, ich bin stolz auf ihn!
    Da habt ihr ja ne tolle Tour gemacht, und die Rock holes... super!
    Liebe Grüße sisterli

    AntwortenLöschen