Besuch aus Caboolture: unsere Freunde Sandy und Neil kommen auf ihrer 8wöchigen Europareise in Hamburg bei Matthias an:Wir fahren gemeinsam nach Wedel zu meiner Mutter, wo sie meinen Bruder Otto und seine Frau Irmtraut kennenlernen.Natürlich wird der für Australier ungewohnt lange helle Abend genutzt, um nach dem Abendbrot noch beim Willkommhöft Schulau an der Elbe einen Rundgang zu machen
auf der Elbe ist immer was los!
Da wir für die letzte Woche unseres Aufenthaltes bei meiner Mutter ins Gästezimmer gezogen sind, wird das Wohnmobil auf dem Stellplatz geparkt und dient den beiden als SchlafstelleNachdem vormittags durch die Einkaufsstraße von Wedel geschlendert wurde und es dann leckeren Spargel aus Schleswig-Holstein zu Mittag gab, fahren wir zum Klövensteener Wildgehege, wo es einheimische Tiere wie Marder, Frettchen, Uhus, Wildschweine und Damwild zu sehen gibt.
die Frischlinge sind noch beim Mittagsschläfchen
Mutter Sau sucht derweil schon mal eine schöne Stelle zum Suhlenwährend die Rehe das grüne Gras bevorzugen:Danach fahren wir zu Margaret und ihren 3 Kindern Melanie, Marius und Lennard, wo es leckeren Käsekuchen und Schoko-Kirsch-Kuchen gab. Lange konnten wir nicht verweilen, da das Wohnmobil nach geschickten Handwerker-Händen verlangte. So brachte Otto sein Werkzeug und Maschinen mit, um gemeinsam mit Uwe und Neil an verschiedenen Stellen Reparaturen durchzuführen:
Dann war alles gefixt, und Sandy zeigte mir ihre AndenkensammlungUnsere gemeinsame Hamburg Sightseeing Tour startet an den Landungsbrückenmit einem gemütlichen Bummel
hier beim Seehund ...gibts eine Kaffeepause:
Blick in den alten Elbtunnel
und auf zur Hafenrundfahrt:
vorbei an den Trockendocks
eine Seefahrt, die ist lustig - vor allem in netter Gesellschaft
Kapitän Sandy am Finkenwerder Anleger
also große Schiffe gabs reichlich zu sehen
Michel bis Nikolai-Kirchedie Rickmer Rickmersdas Hamburger Rathaus
Fleet mit Schleuse entlang den Alsterarkaden
die Binnenalsterund nicht zu vergessen: die Bundesrepublik Deutschland feierte 60jährigen Geburtstag!Hummelfiguren sind an vielen Stellen zu sehen, hier eine vom Hauptbahnhof:
wir nehmen die S-Bahn nach Klein Flottbek, damit sich Sandy und Neil von Matthias verabschieden können. Kaum im Botanischen Garten angekommen, fegt - nach dem bisherigen Bilderbuch-Wetter-Tag - ein kräftiges Gewitter über uns hinweg! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung, aber wir haben ja alles dabei!
und zu zweit unterm Regenschirm machts ..
.. doppelt so viel Spaß!
Erst heißt es für die beiden Abschied nehmen von Matthias
dann von unserer Mutterdie diesen schönen Blumenstrauss und Wein als Dankeschön für das Verwöhnen während des Aufenthaltes in Hamburg erhält
und dann ziehen die beiden weiter Richtung Amsterdam:
Gute Fahrt und viele weitere schöne Erlebnisse wünschen wir alle! Schön, dass es mit unserem Treffen geklappt hat und viele Grüße von den Familienmitgliedern in Wedel und Hamburg! Hummel Hummel!
..... Mors Mors !!!
AntwortenLöschenHamburg bleibt die schönste Stadt der Welt, auch bei Regen.....
Hoffe, ihr hattet ein schönen Aufenthalt in good (c)old (sometimes rainy) Germany.
Many Greetings and GstQ
ur Crownson Matthew the III.
Good day Crownson Matthew the III !
AntwortenLöschenYeah, Hamburg is a great place to be - but we love this place here as well!
Miss you - hope to see you soon,
love and kisses Mum and Dad
Schoene Bilder von Hamburg, freue mich selbst schon sehr, es bald auch wieder mit eigenen Augen zu sehen, - ja, Hamburg ist wirklich auch eine tolle City - ohne "wenn und aber !"
AntwortenLöschenGruss QLD SIGGI